Aktuelle Neuigkeiten des Schützenvereins SV1858

Moin Freunde von Pulver und Blei

Merkt euch schon mal die Termine vor: LM Vorderladerflinte am 11.05.24 in Baumholder (Uhrzeit noch unbekannt) und LM Skeet am 25. und 26.05. ebenfalls in Baumholder. Es wird jeweils mit 2 Altersklassen an einem Tag gestartet. Starterlisten vom PSSB folgen. Grüße, Florian 🎯🔫 #LMVorderladerflinte #LMSkeet #Schützenverein
15. Apr. 2024 um 10:08 Uhr

Spannender Rückkampf im Rundenwettkampf

🎯🏆 Ein packender Rückkampf im Rundenwettkampf GK liegt hinter uns. Gestern trafen die Schützen des SV Idar-Oberstein und des SC Nahbollenbach aufeinander, um sich in einem spannenden Wettkampf zu messen. Am Ende konnte sich das Team des SV1858 mit einem beeindruckenden Vorsprung von 37 Ringen den verdienten Sieg sichern. Ein großes Lob und Glückwünsche gehen an beide Mannschaften für ihren Einsatz und ihre Leistungen. Möge dieser Wettbewerb nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Quelle der Freundschaft und Fairness sein. Wir wünschen beiden Teams weiterhin 'Gut Schuss' und viel Erfolg für ihre zukünftigen Wettkämpfe 🥇 #Schützenverein #Rundenwettkampf #SVIdarOberstein #SCNahbollenbach"
Pistolen, 11. Apr. 2024 um 10:41 Uhr

KK Auflage Mannschaften mit Siegesserie

Auch den 2. Wettkampf bestreiten die KK Auflagemannschaften des SV 1858 Idar-Oberstein erfolgreich und fahren weitere Siege ein. Erste Mannschaft mit Top Ergebnis! Dieses Mal hatte die zweite Mannschaft einen Heimvorteil in der Bezirksliga Rhein-Nahe gegen den SV Hubertus Stipshausen und die erste Mannschaft musste in der Pfalzliga Rhein-Nahe auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Windesheim antreten. Die zweite Mannschaft des SV 1858 Idar-Oberstein konnte sich auf dem heimischen Schießstand souverän mit 859 : 848 Ringen durchsetzen. Carmen Brenner (293) und Thomas Bergmann (287) konnten sich im Vergleich zum letzten Wettkampf noch steigern und erzielten beide persönliche Wettkampf-Bestleistungen. Karl Burock (279) schaffte es dieses Mal (ebenfalls mit einer Steigerung) in die Wertung. Karl Heinz-Fuhr erzielte 277 Ringe. Bester Schütze war jedoch Routinier Hermann Sauer aus Stipshausen mit fantastischen 297 Ringen. Im Anschluss an den Wettkampf gab es noch das traditionelle gemütliche Beisammensein mit hausmacher Wurst und frischem Brot. Die erste Mannschaft aus Uta Giesen (291), Christine Fuhr (283), Ingrid Hahn (292) und Thomas Klein (292) fuhr mit 875 : 842 Ringen einen grandiosen Sieg ein. Alleine 3 Schützen (Giesen, Hahn und Klein) knackten die 90er Marke und schlugen mit unglaublichen 33 Ringen Differenz die zweite Mannschaft aus Windesheim unerwartet deutlich. Nach dem Sieg der zweiten Mannschaft beim letzten Wettkampf in Windesheim und dem aktuellen Sieg der ersten Mannschaft kann man wohl sagen, dass unsere Schützinnen und Schützen mit dem Schießstand in Windesheim bestens zurecht kommen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Als nächstes muss sich die erste Mannschaft in der Pfalzliga Rhein-Nahe auswärts dem SV Ober-Ingelheim stellen und die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Rhein-Nahe den Schützen aus Fürfeld.
09. Apr. 2024 um 06:52 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Im gestrigen Rundenwettkampf gegen den SV Ruschberg musste sich unser Team erneut knapp geschlagen geben. Trotz eines engagierten Einsatzes fehlten uns am Ende wieder einmal nur 3 Punkte zum Sieg, was natürlich für eine gewisse Enttäuschung sorgte. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, nehmen wir diese knappe Niederlage als Ansporn, uns noch intensiver auf die kommenden Rundenwettkämpfe vorzubereiten. Als Mannschaft sind wir fest entschlossen, unsere Konzentration im Training zu steigern und gemeinsam an unseren Stärken zu arbeiten. Wir sehen die bevorstehenden Herausforderungen als Chance, uns weiter zu verbessern und mit optimistischer Einstellung in die nächsten Wettkämpfe zu gehen. Ein großes Lob geht an den SV Ruschberg für ihren verdienten Sieg gestern - wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits auf spannende Duelle in den kommenden Runden. Es ist noch alles offen und wir sind motiviert, unser Bestes zu geben und vielleicht schon bald mit besseren Ergebnissen aufwarten zu können. Vielen Dank an unsere Partner für die digitale Unterstützung: Firma Petry-Schmuck und Stadtportal Idar-Oberstein.
08. Apr. 2024 um 09:30 Uhr

Wahl der Sportler und Mannschaft des Jahres

Ein toller Erfolg für unseren Verein. Neben vielen Nominierungen haben wir auch wieder Podestplätze belegt. Stefan Bizer ist zum Sportler des Jahres bei den Senioren gewählt worden. Ingrid Hahn kam auf den 2. Platz und Iris Zimmer auf Platz 3 bei den Seniorinnen. Unsere Auflagemannschaft aus Iris Zimmern, Carmen Brenner und Ingrid Hahn ist bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres auf Platz 2 gekommen. Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten und allen Podiumsplatzierungen.
06. Apr. 2024 um 06:58 Uhr

Faszination Vorderlader: Geschichte und Handhabung historischer Waffen

"🎉 Tauche ein in die faszinierende Welt der Vorderlader bei uns! 🏰🔫 Entdecke die Geschichte, Herstellung und Handhabung historischer Waffen aus vergangenen Jahrhunderten. Unsere Experten teilen ihr fundiertes Wissen über Vorderlader-Gewehre, Pistolen und Kanonen mit dir. Erfahre mehr über die Herstellung von Schwarzpulver, erhalte praktische Tipps zur richtigen Handhabung der Waffen und entdecke die Einzigartigkeit einzelner Modelle. Lass dich von spannenden Informationen und historischen Hintergründen begeistern! Begleite uns auf einer Reise in eine vergangene Ära und erlebe die Faszination der Vorderlader-Welt. Wir freuen uns darauf, dich zu inspirieren und unser Know-how mit dir zu teilen. Vielen Dank an unsere Partner für die digitale Unterstützung: Firma Petry-Schmuck und Stadtportal Idar-Oberstein. #Vorderlader #HistorischeWaffen #Schwarzpulver"
04. Apr. 2024 um 16:11 Uhr

aktuelle Wetter in Idar-Oberstein

Unsere Sponsoren

Wir sagen Dankeschön für die Unterstützung

weitere Infos hier

Bleiben Sie auf dem laufenden, folgen Sie uns auch auf unseren Sozialmediakanälen: