Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen, liebe Gäste der Landesverbandsmeisterschaften!

Der Schützenverein 1858 Idar-Oberstein e.V. begrüßt Sie auf´s Herzlichste zu den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften World Archery Bogen Halle.

Zum 1ten Male werden wir diese Meisterschaften für den Pfälzischen Sportschützenbund durchführen. Davor, beim Rheinischen Schützenbund, durften wir uns 3mal auf diese Herausforderung freuen.

Wie in den letzten Jahren werden wieder weit mehr als 300 Bogenschützinnen und –schützen, ein ganzes Wochenende um die Landesmeistertitel in den einzelnen Disziplinen und Alterseinstufungen kämpfen und dabei auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Visier haben.

Wir hoffen dass neben dem Wettkampf für alle Schützen, Trainer, Betreuer, und mitgereisten Freunde ausreichend Zeit vorhanden ist, um unsere Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein auch noch kennen zu lernen.

An dieser Stelle möchte ich es auch nicht versäumen den Vereinen, Behörden und Sponsoren zu danken die uns unterstützt.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein erfolgreiches Wochenende, den Gästen eine abwechslungsreiche Meisterschaft, ob beim Zuschauen, an den Informationsständen, oder beim Schnupperschießen.

Mit freundlichem Schützengruß
„Alles ins Gold“

Thomas Klein