Jonas Schwartz holt seine erste Goldmedaille

Landesmeisterschaft Bogen 2013

Auf dem Bild v.l.n.r.: Jonas Schwartz, Lukas Schwartz, Erik Weber, Julius Delzeit

Einen wahren Medaillenregen erfuhren die Bogenschützen vom Schützenverein 1858 Idar-Oberstein bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in der Halle.
3 Goldmedaillen, 1x Silber und 1x Bronce verzeichneten die Schützinnen und Schützen bei den Titelkämpfen in Mommingen.
Die Jugend machte es den Erwachsenen nach und so holte der 14jährige Jonas Schwartz seine erste Gold-Medaille mit persönlicher Bestleistung in der Schülerklasse. Dabei führte er überraschend bereits nach der ersten Halbzeit ganz deutlich vor seinen Mitstreitern.
Sein Bruder Lukas wurde Fünfter, holte aber in der Mannschaftswertung mit seinen Schützenkameraden Julius Delzeit und Erik Weber ebenfalls überraschend Gold in der Jugendklasse.

Die Aktiven gingen sowohl bei den Herren wie bei den Damen im Einzel und in der Mannschaft an den Start. Dabei leisteten sich Melanie Knapp und Susi Klein einen spannenden Kampf um Platz 3. Dieser wurde erst in der 2ten Halbzeit durch Susi entschieden. Mit ihrer persönlichen Bestleistung  trug sie ebenfalls zum Gesamtsieg der Mannschaft und damit zur 3. Goldmedaille bei.
Auch die Herren hatten zu Anfang eine Einzelmedaille durch Andreas Junker im Visier. Allerdings steigerten sich die Mitstreiter in der 2ten Phase enorm stark, sodass aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch die Silbermedaille erreicht wurde.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jonas Schwartz, Schülerklasse 1. mit 452 Ringe
Julius Delzeit, Jugendklasse 4. mit 489 Ringe
Lukas Schwartz, Jugendklasse 5. mit 467 Ringe
Erik Weber, Jugendklasse 10. mit 398 Ringe
Susi Klein, Damenklasse 3. mit 540 Ringe
Melanie Knapp, Damenklasse 4. mit 532 Ringe
Claudia Bizer, Damenklasse mit 519 Ringe
Andreas Junker, Schützenklasse 5. mit 554 Ringe
Jens Wilke, Schützenklasse 6. mit 551 Ringe
Stefan Bizer, Schützenklasse 7. mit 546 Ringe
Andreas Arnold, Schützenklasse 8. mit 522 Ringe

Text: Thomas Klein
Bild: Thomas Klein

spacer