Aktuelle Neuigkeiten des Schützenvereins SV1858

Traditioneller Spaß: Ostereierschießen mit dem Schützenverein 1858!

🐣🎯 Ostereierschießen mit dem Schützenverein 1858 🐰 Es ist wieder soweit! Am Ostersonntag laden wir euch herzlich zum großen Ostereierschiessen ein. Lasst die Spannung steigen und zeigt euer Können beim Ostereierschießen - eine traditionelle und unterhaltsame Art, das Osterfest zu feiern! 🕙 Startzeit: 31. März 2024 ab 11 Uhr 📍 Ort: Schützenverein 1858 Freut euch auf spannende Wettbewerbe, tolle Preise und jede Menge Spaß für die ganze Familie. Kommt vorbei und erlebt einen unvergesslichen Oster-Samstag mit uns! Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Ostereierschießen! 🥚🏹 #Ostern #Ostereiersuche # Ostereierschiessen #Schützenverein1858
28. Mär. 2024 um 15:56 Uhr

Topleistung unserer Perkussionsflinte-Schützen

🎯🌟 Ein riesiges Lob an unsere Perkussionsflinte-Schützen für ihre herausragenden Leistungen bei der Kreismeisterschaft in Baumholder am vergangenen Wochenende! Wir sind stolz darauf, euch als Teil unseres Vereins zu haben. Herzlichen Glückwunsch an Harald Olk mit 8 Scheiben, sowie Florian Caternberg, Andreas Schmidt und Günter Furtwängler mit je 11 Treffern. Ebenfalls stark waren Michael Risch und Karl Burock mit je 12 Scheiben, gefolgt von Harald Furtwängler mit 14 Treffern und Florian Taddey, der beeindruckende 23 Scheiben traf. Nicht zu vergessen das Ergebnis von Artur Domke (neues Mitglied), der außer Konkurrenz antrat und ebenfalls 12 Treffer erzielte. Wir sind begeistert von eurem Engagement und eurer Leidenschaft für den Schießsport. Weiterhin Gut Schuß und viel Erfolg bei kommenden Wettkämpfen! 💪🔫 #Perkussionsflinte #Kreismeisterschaft #Schützenverein1858 #GutSchuss
25. Mär. 2024 um 15:27 Uhr

Ostereierschießen

🐰🎯 Bald ist es wieder soweit! Komm und feiere mit uns das Ostereierschießen beim Schützenverein 1858. Am kommenden Sonntag von 11 bis 16 Uhr verwandeln wir das Schützenhaus in ein Osterparadies für die ganze Familie. Freut euch auf Spaß und Spannung - und das alles bei freiem Eintritt! Vergesst nicht vorbeizuschauen, wir sehen uns dort! 🎉🥚 #Ostereierschießen #FamilienSpaß #Schützenverein1858
24. Mär. 2024 um 13:44 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Kreismeisterschaften Luftdruckdisziplinen – SV 1858 Idar-Oberstein als Ausrichter und im Wettbewerb erfolgreich Über 80 Teilnehmende in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen starteten am Samstag, dem 16. und Sonntag, dem 17. März in 10 Durchgängen bei den Kreismeisterschaften der Luftdruckdisziplinen. 6 Meister-, 6 Vizemeistertitel, fünf 3., ein 4., und zwei 5. Plätze sind dabei die Ausbeute des SV 1858 Idar-Oberstein. Auch der Ablauf und die Durchführung der Meisterschaften kann als gelungen bezeichnet werde. Alle Verantwortlichen hatten sich über Wochen akribisch auf den Wettbewerb vorbereitet und konnten so für einen nahezu perfekten Ablauf sorgen. Etliche Helfer sorgten an beiden Tagen mit Kaltgetränken, Linseneintopf, belegten Brötchen und Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl. Fans und wartende Teilnehmende hatten in der Gaststätte die Möglichkeit, den spannenden Wettkämpfen in der Schießhalle zu folgen. Die einzelnen Durchgänge wurden live auf einen großen Bildschirm übertragen. So konnten sie mit ihren Vereinskameradinnen und -kameraden im Wettbewerb mitfiebern, die Ergebnisse in der Runde kommentieren und diskutieren. Am Samstag, dem 16.03.24 gingen ab 09:00 Uhr 40 Starterinnen und Starter in 5 Durchgängen in den Disziplinen Luftgewehr- und Luftpistole-Auflage an den Start. Dabei sicherten sich bei den Seniorinnen 1 Iris Zimmer (312,6) und Carmen Brenner den Meister- und Vizemeistertitel. Stefanie Thomas (286,3) belegte bei Ihrem Debüt einen guten 5. Platz. Bei den Senioren 1 schaffte es Christian Haag mit 302,9 Ringen auf den 3. Platz. Thomas Klein (307,3) konnte sich bei den Senioren 2 den Vizemeistertitel sichern. Thomas Bergmann (301,2) verpasste das Treppchen nur knapp und landete auf Rang 4. Bernhard Kaschubinsky (298,6) schaffte es bei seinem ersten Kreismeisterschaftsauftritt auf Anhieb auf Platz 5. Bei den Seniorinnen 2 waren wieder Ingrid Hahn (311,2) mit Platz 1 und Uta Giesen (305,8) mit Platz 2 das Maß der Dinge. Bei den Seniorinnen 3 schoss niemand besser als Christine Fuhr. Sie sicherte sich mit 312,6 Ringen den Titel als Kreismeisterin. Bei den Senioren 4 mussten sich Karl Heinz Fuhr (289,9) und Karl Burock (298,8) nur Hermann Sauer vom SV Hubertus Stipshausen geschlagen geben und belegten durch nur ein Zehntel Unterschied getrennt die Plätze 2 und 3. In der Disziplin Luftpistole Auflage stellte sich Wilhelm Bizer in der Altersklasse Senioren 5 der Herausforderung und sicherte sich mit 288,2 Ringen den Titel als Kreismeister. Für die Freihanddisziplinen war Sonntag, der 17.03.24 reserviert. 44 Starterinnen und Starter gingen in ebenfalls 5 Durchgängen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole an den Start. In der Disziplin Luftgewehr Freihand in der Altersklasse Herren 1 erwischte Christian Ebbinghaus keinen guten Tag und landete mit 363,2 Ringen auf Platz 6. Thomas Klein konnte sich mit 341,6 Ringen in der Altersklasse Herren 4 den 3. Platz sichern. Besser lief es in der Disziplin Luftpistole. Hier konnte sich Cindy Weiland (329) in der Altersklasse Damen 1 durchsetzen und den 1. Platz sichern. Bei den Herren 1 schaffte es Timon Reibel (331) auf den 3. Platz. Stefan Bizer (353) musste sich in der Altersklasse Herren 3 nur Stefan Peschel (362) vom SC Nahbollenbach geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz. Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende.
22. Mär. 2024 um 08:29 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Im gestrigen Rundenwettkampf gegen den SV Stipshausen konnten wir leider unsere Leistung aus der letzten Runde nicht bestätigen. Das ärgert uns ein wenig, aber Kopf hoch! Es sind noch ein paar Runden zu gehen. Als Mannschaft heißt es nun, noch konzentrierter zu trainieren. Wir freuen uns auf die nächsten Rundenwettkämpfe und hoffen auf bessere Ergebnisse. Nochmals herzlichen Glückwunsch an den SV Stipshausen zum Sieg gestern! 🏆🎯 #Teamgeist #Training #SportlicheHerausforderungen
21. Mär. 2024 um 09:52 Uhr

Traditionelles Ostereierschießen beim Schützenverein 1858 I-O: Spaßiger Familientag am 31.03.2024!

Das traditionelle Ostereierschießen beim Schützenverein 1858 I-O steht wieder bevor! Merkt euch schon jetzt den Termin vor: am 31.03.2024 ab 11.00 Uhr im Schützenhaus. Es erwartet euch ein spaßiger Tag für die ganze Familie mit spannenden Schießwettbewerben und tollen Preisen. Genießt gemeinsam mit uns das fröhliche Osterfest in gemütlicher Atmosphäre und freut euch auf leckeres Essen, kühle Getränke und jede Menge Unterhaltung. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, also kommt zahlreich vorbei und feiert mit uns! Der Schützenverein 1858 I-O freut sich schon jetzt auf euren Besuch! 🎯🐣 #Ostereierschießen #Familienfest #Schützenverein1858
18. Mär. 2024 um 11:51 Uhr

aktuelle Wetter in Idar-Oberstein