2. Luftgewehr –Mannschaft wird unverhofft Liga-Sieger

20112LGMannschaft

Auf dem Bild v. l. n. r. Mannschaftsführer Thomas Klein, Stefan Müller. Rainer Juchem, Franziska Klein und Mathias Nees

Die Ligakämpfe im Bezirk 15 des Rheinischen Schützenbund sind zu Ende. Die 2. Mannschaft der LG-Schützen landete zum Schluss auf Platz 1. Stefan Müller wird 2ter.

Damit hatte keiner gerechnet. Nach 3 erfolglosen Jahren steigerte sich die 2. Garnitur der Idar-Obersteiner LG-Schützen während der Liga-Runde und machte mit dem letzten Wettkampf gegen die Mannschaft von Hahnweiler alles klar. Ging dieser Wettkampf in der Hinrunde noch klar an Hahnweiler so verbesserten sich die Mannschaftsergebnisse kontinuierlich. Schon alleine dadurch, dass die beiden Jungschützen Franziska Klein und Mathias Nees ihre besten Ergebnisse erreichten.
1. SVIO II, 2. S+G Hahnweiler, 3. Rohrbach, 4. Oberhambach

Doppelte Freude, da mit Stefan Müller auch ein Einzelschütze in die Medaillenränge kam.
Mit 2162 landete er auf dem 2. Platz, 4. Rainer Juchem  (2111 R.), 8. Thomas Klein (2064 R.),  10. Franziska Klein (2053 R.) und 18. Mathias Nees (1807 R.)

Bericht: und Bilder:  Thomas Klein